• Telefonische Beratung über 06534/699
  • Versandkostenfrei in 18-Flaschen-Kartons!
  • Ihr Urlaubswein als Präsent!
  • Telefonische Beratung über 06534/699
  • Versandkostenfrei in 18-Flaschen-Kartons!
  • Ihr Urlaubswein als Präsent!

Über uns

Über uns

„Wo Wein angebaut wird, ist es immer schön!“  Lea Linster, Sterneköchin 

Die Schönheit der Mosel & ihren Wein dürfen wir – die Familie Weirich – jeden Tag genießen. Im schönsten Seitental der Mosel, im kleinen Weinort Veldenz, leben & arbeiten drei Generationen unter einem Dach.  

Wir – das sind Paula, Fritz sen., Sonja & Rainer, Fritz jun. & Anna.  

Den Grundstein unseres heutigen Weinhandels & Weinhauses legten in den 1970er Jahren Paula & ihr Sohn Fritz sen. Neben dem Weinbau begannen sie einst mit 4 Gästezimmern; mittlerweile ist Platz für mehr als 60 Personen, die bei uns das Mosel- & Weinbergsambiente & unseren Wein genießen können. 

Fritz Wein

1984 ist Sonja, Paulas Tochter & Fritz sen. Schwester, mit eingestiegen. Ihr Mann Rainer unterstützt seitdem ebenfalls das Mutter-Kind-Gespann. 

Nachdem der Betrieb peu à peu ausgebaut wurde, stieß 2011 Fritz jun., Sonjas & Rainers Sohn, nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung zum Koch zum Team dazu. Anna, Fritz‘ bessere Hälfte, ist seit 2022 an Bord.  

Sowohl die Familie, als auch der Betrieb ist über die Jahre stetig weitergewachsen. Hierauf sind wir stolz. 

„Es ist schön, stolz zu sein auf die Gegend, aus der man stammt, auf den Dialekt, mit dem man aufgewachsen ist, auf die lieb gewordenen Traditionen der Vorfahren. All das hat uns geprägt.“  Unbekannter Autor   

Fritz Wein